kranke Tiere

 
Mein Tier ist krank...
wenn es mir nur sagen könnte, wo es Schmerzen hat!

Gerade wenn unser Tier krank wird, fühlen wir uns ganz besonders hilflos und wünschen uns nichts sehnlicher, als dass es sagen könnte, was ihn schmerzt und was wir tun können.

Manchmal müssen wir entscheiden, ob wir unserem Liebling eine Operationen oder lange Beschwerden und Schmerzen zumuten oder es von seinem Leid erlösen. Für jeden Tierbesitzer ist das die schwerste Entscheidung überhaupt und die Entscheidung soll & darf nicht falsch sein! Ein Tiergespräch bringt Klarheit über das Befinden des Tieres und auch über seinen Lebenswillen. Manchmal können wir dem Tier noch eine schöne Zeit ermöglichen - trotz starker Schmerzen. Es gibt aber auch Fälle, da ist das Tier einfach des Lebens zu müde und dann wissen wir, dass es im Sinne des Tieres wäre, dass wir es einschläfern lassen.